Montag, 30. April 2018

Umbau des St.-Anna-Stifts | Fertig

Der Anfang 2017 begonnene Umbau des Seniorenheims zwischen Bruchspitze und Liebfrauenstraße liegt in den letzten Zügen. Im Juni/Juli wird das Gebäude fertig sein. Für rund 6 Mio Euro wird das Pflegheim nach Entwürfen des Architekturbüros Kemper, Steiner & Partner umgebaut. Dann wird das Ziel erreicht sein: eine Einzelzimmer-Quote von mindestens 80 Prozent, wie sie der Gesetzgeber ab August 2018 fordert. Größere Aufenthaltsbereiche mit jeweils rund 100 Quadratmetern Fläche haben durch den Anbau künftig auch die anderen Gruppen auf den übrigen drei Etagen.

An der Gesamtzahl von 140 Plätzen wird sich im St.-Anna-Stift nichts ändern. Statt zuvor 78 Einbett- und 31 Zweibettzimmer gibt es künftig aber 94 Einzel- und nur noch 23 Doppelzimmer. Die Einzelzimmerquote wird dadurch von 71 auf 81 Prozent erhöht.

Quelle: WAZ - Richtfest – Umbau des St.-Anna-Stifts nimmt Gestalt an

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen