Dienstag, 28. Juli 2020

Püttmann-Hof - Liebfrauenstraße / Freigrafendamm | Fertig

Im Stadtteil Altenbochum soll auf dem Grundstück Liebfrauenstraße/Freigrafendamm eine Wohnbebauung mit 39 Eigentums- und Penthousewohnungen sowie einer Tiefgarage entstehen. Aktuell wird die umfangreiche Planung erarbeitet. Der Vertriebsauftakt ist für Anfang 2018 geplant. Das Projekt wird unter dem Namen ''Liebfrauenhöfe'' vermarktet. Es werden Wohnflächen zwischen 67und 142 qm realisiert. Der Gebäuderiegel wird vier Geschossing gebaut, plus Staffelgeschoss. Zuvor wird noch ein leer stehendes Wohnhaus aus den 50'er Jahren abgerissen. Mit dem Bau soll im Herbst 2018 begonnen werden.

Quelle



Update 10.05.2018

Der Bochumer Projektentwickler Markus Bau hat mit den Abbrucharbeiten an der Ecke Freigrafendamm/Liebfrauenstraße begonnen. Dort entsteht ein Mehrfamilienhaus mit 39 Wohnungen und Tiefgarage. Im Februar 2017 hatte sein Unternehmen das knapp 3000 Quadratmeter große Grundstück von einer Erbengemeinscder Investor mit der Baugenehmigung, so dass mit dem Bau im Herbst begonnen werden kann. Insgesamt entsteht eine Wohnfläche von 3722 Quadratmetern.

In der zweispurig befahrbaren Tiefgarage stehen 43 Stellplätze zur Verfügung, dazu für jede
Wohnung Keller und Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Zu den acht Erdgeschoss-Wohnungen gehört jeweils ein Garten, zudem gibt es eine große Gemeinschaftsgrünfläche mit Spielplatz. Der Abfall wird unterirdisch gesammelt, das ganze Gebäude mit Fernwärme versorgt. Man rechnet mit einer Bauzeit von rund 18 Monate. Im Frühjahr 2020 könnte der Bau fertig sein.

Quelle: WAZ - Umkämpfter Kult-Kiosk in Altenbochum weicht für Wohnkomplex


Bilder: Markus Bau


Update 02.08.2019

Die Bauarbeiten für das Mehrfamilienhaus in Atenbochum schreiten zügig voran. Inzwischen arbeitet man bereits am vierten Geschoss. Das Wohngebäude hat Markus-Bau noch vor Baubeginn an das Family Office aus NRW verkauft. Dieses wird die Wohnungen zu Miete anbieten. Sehr schöne aktuelle 360° Aufnahmen von der Baustelle kann man hier betrachten.


Update 01.11.2019

Das ursprünglich unter dem Namen Liebfrauenhöfe vermarktete Projekt heißt nun „Püttmann Hof“. Familie Niggemann, die das Gebäude von Markus-Bau erworben hat, nimmt dabei Bezug auf einen der ältesten Bauernhöfe in Altenbochum, der 1547 erstmals genannt wurde und einst an der Stelle des heutigen Neubaus stand. Das Richtfest wurde inzwischen gefeiert. Nun wurde auch mit der Vermietung der Wohnungen begonnen.

Projektseite: https://puettmann-hof.de/


Update 28.07.2020

Das Wohngebäude am Freigrafendamm / Liebfrauenstraße in Bochum-Altenbochum ist fertig und eine Vielzahl der Wohnungen bereits bezogen.


Fotos: Markus Bau | Quelle: https://www.markus-bau.de/aktuelles

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen