Sonntag, 7. Juni 2020

Neubau Dekra Exam | Gescheitert

Bochum begrüßt einen weiteren Investor auf MARK 51°7: Der High-Tech-Dienstleister DEKRA erwirbt ein 16.000 Quadratmeter großes Grundstück auf der Fläche des ehemaligen Opel-Werks in Bochum-Laer. Das gaben die Stadt Bochum und die Bochum Perspektive 2022 anlässlich der EXPO REAL 2017, Europas größter Immobilienmesse in München, bekannt. Über die konkreten Pläne auf dem Areal will DEKRA zu einem späteren Zeitpunkt informieren. Die Stadt wird alle notwendigen Voraussetzungen schaffen, damit in der zweiten Jahreshälfte 2018 das baureife Grundstück vereinbarungsgemäß übergeben werden kann.

Pressemitteilung: Stadt Bochum

Vermutlich wird dort ein neuer Standort für die DEKRA EXAM GmbH entstehen. Denkbar ist auch eine Zusammenführung anderer Standorte aus dem Ruhrgebiet auf Mark 51°7 


Update 25.08.2018

Wie diesem WAZ Artikel zu entnehmen ist, sollen die Bauarbeiten  auf dem Grundstück neben dem ehemaligen Verwaltungsgebäude für den Neubau des Technikdienstleister Dekra Anfang 2019 beginnen. Rund 275 Mitarbeiter sollen dort zukünftig beschäftigt sein.

Bild: BM+P Architekten | Quelle: https://tk-plus-ingenieure.de/projec...a-exam-bochum/

Update 07.06.2020

Die DEKRA EXAM hat bereits 2017 als einer der ersten Investoren ein Grundstück links vor dem O-Werk erworben. Nun ist man vom Kaufvertrag zurückgetreten und wird das geplante Büro & Laborgebäude aus wirtschaftlichen Gründen nicht realisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen