Mittwoch, 27. September 2017

Büro & Geschätshaus ''Hellweg Quader'' | In Bau

In der Bochumer City am Hellweg zwischen dem Hotel Plaza und dem Restaurant Bassano entsteht ein neues Büro und Geschäftshaus. Mit dem Neubau wird eine Baulücke geschlossen. Die Ladenzeile und Teile der Bürofläche sind bereits vor Fertigstellung vermietet. Die Bauarbeiten sollen im vierten Quartal 2017 abgeschlossen sein.

Quelle: Hellweg Gbr

(C) Beilmann Architekten, Bochum
 
(C) Beilmann Architekten, Bochum
Update 27.09.2017


Oben auf der Dachterrasse wurde nun Richtfest für den Neubau gefeiert. Das Gebäude besteht aus zwei Quadern dazwischen ein Schlitz, in dem das Treppenhaus und der Aufzug entstehen und der von Glas umgeben sein wird. In der Nacht sollen das Treppenhaus und ein Lichtband unter dem Erdgeschoss des vorderen Gebäudeteils illuminiert werden. 960 Quadratmeter Bürofläche auf sechs Etagen stehen zu verfügung, die im ersten Quartal 2018 bezugsfertig sein sollen. 50 % davon sind bereits vermietet.

Quelle: WAZ - Hellweg-Quader füllt Baulücke in Bochumer Innenstadt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen